fairpflichtet – Der Nachhaltigkeitskodex der Veranstaltungsbranche


Im April ist die LF Gruppe fairpflichtet – dem Nachhaltigkeitskodex der deutschsprachigen Veranstaltungswirtschaft – beigetreten und hat sich damit verpflichtet, den Leitlinien für nachhaltige Veranstaltungen zu folgen und dies auch transparent zu dokumentieren.

Warum wollen wir das?

Der Beitritt zum Kodex ist für uns ein zusätzlicher Ansporn, unsere Aktivitäten und Maßnahmen rund um das Thema Nachhaltigkeit weiter auszubauen. Im Bericht haben wir neben unseren aktuellen Nachhaltigkeitsbemühungen auch unsere Ziele dokumentiert, an deren Erreichung wir uns messen lassen wollen.

Den Bericht der LF Gruppe finden Sie in unserem Nachhaltigkeitsprofil auf der Website von fairpflichtet.

Unsere nächsten Schritte

Bereits im April ist unsere Kooperation mit ClimatePartner gestartet, um im Laufe des Jahres unsere Veranstaltungen klimaneutral durchführen zu können.

Aber natürlich beschränken wir unser Nachhaltigkeitsengagement nicht nur auf unsere Veranstaltungen. Unser agil organisiertes Nachhaltigkeitsteam setzt, neben den Veranstaltungen – einem wichtigen Pfeiler des Geschäftsmodells der Unternehmen der LF Gruppe – auch auf weitere Themen wie z.B. die Motivation und das Empowerment unserer Mitarbeitenden zu nachhaltigerem Verhalten.

Schon vor der Selbstverpflichtung im Rahmen von fairpflichet hat die LF-Gruppe schon eine Reihe von Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit und nachhaltige Veranstaltungen umgesetzt.

Ansprechpartnerin

Gerrit Schumann, Referent Entwicklung und Innovation
Bild von Gerrit Schumann

0341 98988 536

E-Mail schreiben

Kooperation

Bild